logo balken5
Logo
images 123 rad
Strich
Logo Manufaktur Spezialräder

Home
Bilder KeyOny
Probefahrten

NuVinci

Spezialräder
Links
Kontakt
 

images 123 rad

Liegeraeder
Anhänger
Links
Kontakt
 

Modele   1  - 6   

      6 - 12

   12 - 18

  18 -

Der leichte Aluminiumrahmen und wendige Lenkung sorgen für das spritzige Fahrverhalten. Mit der Vollfederung, die ein entspannendes fahren in der  ermöglicht ,steht aber auch langenTouren nichts im Weg. Gesamtgewicht 15 kg je nach Ausführung.

  Toxy ZR  182

155 Toxy ZR

mehr....


Der Baron ist ein extremes Rad: extrem flach - extrem schnell. Der supersteife Rahmen ist aus Aluminium, das ganze Rad wiegt ca. 10kg. Obwohl es sich hier um ein kompromissloses Rennrad handelt, gibt es einiges an Zubehör, das das Baron für alltägliche Fahrten nutzbar macht.
Das Optima Baron gibt es in drei verschiedenen Ausführungen und als Rahmenkit für den, der sich seine ultimative Rennmaschine selbst zusammenstellen will.

 Optima Baron  184

Optima Baron

mehr....


Das Dreirad Rider der niederländischen Firma Optima ist zwar sehr bequem, aber trotzdem alles andere als ein »gemütliches« Liegerad. Es ist ein sehr sportliches und durch den niedrigen Schwerpunkt sicheres Fahrzeug, das zum Schnellfahren herausfordert.
Die Hinterradfederung ist verstellbar, die Lenkung arbeitet sehr direkt. Auf dem als Zubehör erhältlichen Gepäckträger lässt sich das komplette Urlaubsgepäck unterbringen. Er ist - wie alle Gepäckträger der Firmen Optima und Challenge - für die Nutzung mit Radical-Taschen optimiert, es passen aber natürlich auch Taschen mit herkömmlicher Aufhängung.
Das Rider gibt es in den drei Ausführungen
.

 Optima Rider 185

Optima Rider

mehr....


D
er klassische Langlieger ist das PeerGynt.
Das Peer Gynt war eines der ersten, wenn nicht sogar das erste in Serie gebaute gefederte Langliegerad auf dem deutschen Markt. Einige Modelle sind noch erhältlich.
Das Peer Gynt ist ein sehr gemütliches Reiserad, mit dem lange Radstrecken sehr bequem zu bewältigen sind. Durch die recht aufrechte Sitzposition lässt sich sowohl die Landschaft genießen als auch der Überblick über das Verkehrsgeschehen behalten, so dass das Peer Gynt auch in der Stadt seine Daseinsberechtigung hat. Das Dino unterscheidet sich vom Peer Gynt durch die fehlende Rahmenfederung (bei Langliegern durchaus verzichtbar) den einfacheren Lenker und die einfachere Ausstattung.

  P.eerGynt   189

Radius Peer Gynt und Dino

mehr....


Das Toxy ist ein vollgefederter Kompakt-Lieger. Sein universelles Rahmen-Design lässt sich an verschiedene Bedürfnisse anpassen. So gibt es z.B. die Möglichkeit, zwischen Oben- und Untenlenker und zwischen GFK- oder Bespannsitz zu wählen. Das Toxy besticht durch hochwertige Verarbeitung, individuelle Verstellbarkeit des Sitzes und einer überlegten Ausstattung und .Verarbeitung

Qantum Toxy 132

Qantum Toxy

mehr....

Modele   1  - 6   

   12 - 18

    6 - 12

  18 -

Weiter

Home . Bilder KeyOny . Probefahrten . Nuvinci . Liegeraeder . Spezialräder . Anhänger . Links . Kontakt

Impressum

c