logo balken5
Logo
images 123 rad
Strich
Logo Manufaktur Spezialräder

Home
Bilder KeyOny
Probefahrten

NuVinci

Spezialräder
Links
Kontakt
 

images 123 rad

Liegeraeder
Anhänger
Links
Kontakt
 

Modele   1  - 6

    6 - 12

   12 - 18

  18 -

Radfahren im Liegen ist faszinierend. keine andere Art der lautlosen Fortbewegung bringt so viel Spaß, Entspannung und Effektivität wie Liegeradfahren. Noch vor einigen Jahren wurde ein Liegeradler belächelt, heute wird er von respektvollen Blicken begleitet Die Vorteile des Liegeraders sind mittlerweile bekannt.                    

 Scooter Bike   104

Das ScooterBike stellt eine völlig neue Klasse modernster City-Mobilitätsträger dar. Der konzeptionelle Vorteil des ScooterBike liegt in seiner Einfachheit. Das ScooterBike ist ein sicheres, komfortables Fahrzeugkonzept das für jeden intuitiv einfach zu bedienen ist

 Scooter Bike  104

mehr....

Sie wollen schnell sein , jedoch auf   Komfort nicht verzichten.Maximaler Komfort , Schnelligkeit , extreme Wendigkeit , geringes Gewicht das ist die HORNET.Der Federleichte Sitz der HORNET läßt sich skundenschnell an Ihre individuelle Rückenform anpassen- für optimalen Fahrkomfort, unverzichtbar.Der Antrieb der HORNET erfolgt direkt ohne kraftzehrende Zwischengetriebe oder Unlenkrollen.Beide Kettenstränge laufen durch reibungsarme Teflonrohre ,welche die Kette und Hosen vor Schmutz schützen.

 Hornet          105

 Hornet          105

mehr....

 Viper          106

Mit nur 202 cm Gesamtlange kaum länger als ein konventiontonelles Tourenrad , besticht die VIPER schon bei der ersten Fahrt durch ihre  wendigkeit und perfektes Handling. DER Sitz aus luft- und wasserdurchlässigen Gittergewebe ist stufungslos längen- und neigungsverstellbar.

 Viper          106

mehr....

Ein Wettrennen unter KettWieseln das ist Trikespaß pur ! Wegen dem sehr tiefen Schwerpunkt hat das KettWiesel eine extrem gute Straßenlage. Selbst auf Asphalt bringt man denFlitzer kaum zum Kippen. Das KettWiesel ist zudem unglaub-lich wendig. Der linke Wendekreisradius ist gleich dem Rad-stand. Man kann in Kurven sofort lenken, da man das Gewicht nicht verlagern muß. Das KettWiesel ist mit seinen 16 kg (!) ein auffallend leichtes Trike.

 Kettwiesel   108

 Kettwiesel   108

mehr....


Die Streetmachine ist der Tieflieger von HP-Velotechnik. Mit der Entwicklung der Speedmachine hat HP-Velotechnik das Ziel verfolgt, Radfahren schneller, sicherer und komfortabler zu machen - und dieses Ziel auch erreicht. Die Speedmachine trägt ihren anspruchsvollen Namen zu Recht.
Das Rad ist vollgefedert, verfügt über einen niedrigen Schwerpunkt (trotzdem ist der Überblick im Straßenverkehr noch gegeben) und bietet durch die steife Schwingenlagerung und das von HP-Velotechnik und schon bei der Streetmachine eingesetzte No-Squat-Design eine direkte Umsetzung der Tretkräfte in Geschwindigkeit. Auch beim Antritt am Berg gibt es kein Einfedern.

 Speedmaschine 143

 Speedmaschine 143

mehr....

Eines haben alle Dreiräder gemeinsam – sie sind durch das zweite Vorderrad deutlich standsicherer als Fahr- und Motorräder. Der entscheidende Nachteil wird allerdings schnell offensichtlich: Kurvenfahrten sind wegen der Kippgefahr bei herkömmlichen Dreiradmodellen nur bei sehr gemäßigten Geschwindigkeiten möglich. TRIPENDO macht mit diesem Handikap jetzt Schluß!

 Ttipendo 130

 Ttipendo 130

mehr....

Modele   1  - 6   

    6 - 12

   12 - 18

  18 -

weiter

c

Home . Bilder KeyOny . Probefahrten . Nuvinci . Liegeraeder . Spezialräder . Anhänger . Links . Kontakt

Impressum

c